Publikationen - Corinna Rösel Voice-Coach und Autorin

Direkt zum Seiteninhalt
Bücher
erhältlich überall ...
und natürlich immer auch bei mir persönlich

"Warum ist dieses Büchlein nicht schon längst erschienen?
Als Pflichtlektüre für alle Chorleiter?"
Württembergische Chorblätter 05/2013

ISBN: 978-3-89912-156-8
Taschenbuch 120 Seiten
seit 14.02.2012


Stellvertretend für all die vielen wunderbaren Rückmeldungen:
Liebe Frau Corinna Rösel,
neulich stand ich im Musikfachgeschäft und ein kleines Büchlein mit dem interessanten Titel "Chorrekter Umgang" fiel mir ins Auge. Nachdem ich einige Seiten überblättert habe und mich durch manche Stelle gelesen habe ging ich mit einem Lächeln im Gesicht an die Kasse und nahm es mit nach Hause.
Mit diesem Buch haben Sie einen wunderbaren Chorwegweiser herausgegeben. So viele Stellen, Seiten und Zitate haben mich an meine Arbeit in verschiedenen Laienchören erinnert, haben mich ermutigt, bestätigt, auf Neues hingewiesen und eigene Verhaltensweisen aufgezeigt, die es an der Zeit wäre zu ändern. Niemals mit dem erhobenen Zeigefinger, jedoch immer mit wahren Worten und dem Humor des Choralltages.
Ich möchte Ihnen mein großes Lob aussprechen und mich als Leser für diese wahren Seiten bedanken.
Einen lieben Chorleitergruß zu Ihnen,
Sie schenken mir mit jedem Mal, wenn ich in Ihr Buch schaue, positive Kraft zum Weitermachen und ein verstandenes Lächeln.
Gerhard Pöhl
Chorleiter
erhältlich überall ...
und natürlich immer auch bei mir persönlich

"Nach der Lektüre werden Chorsänger ihren Chor mit anderen Augen betrachten"
Unisono Zeitschrift des sächsischen Chorverbandes 4/2013

ISBN:978-3-89912-174-2
Gebundene Ausgabe 56 Seiten
seit 19.09.2013
CDs
erhältlich bei
amazon 18 €
und natürlich immer auch bei mir persönlich

auch als mp3-Download in verkürzter Version
Stellvertretend für all die vielen wunderbaren Rückmeldungen:
Für jeden, der üben möchte, eine zweite Stimme zu singen und zu halten - ganz wunderbar!
Für jeden, der alleine zuhause im Chor singen möchte - großartig!
Und für jeden, der sich gerne im "zweite Stimmen improvisieren" ausprobieren möchte - perfekt!!
Es ist jedes Lied immer zuerst einstimmig zu hören - zum Lernen, falls es noch nicht bekannt ist - und dann kommt eine Stimme nach der anderen dazu - danach sind immer nochmal diverse "Zweitstimmen" einzeln (zum Üben) aufgespielt.
Am Schluss noch zwei "Free sessions" in denen man nach Herzenslust experimentieren kann.
Für jeden der gerne singt und auch mal Dinge ausprobieren möchte eine wunderbare CD!!
Videos
erhältlich demnächst bei
amazon 20 €
und natürlich immer auch bei mir persönlich


Jederzeit im Chor singen
Schon immer waren Kanons ein geschickter Einstieg ins Chorsingen.
Damit es auch für geübte ChorsängerInnen spannend bleibt, gibt es neben bekannten und einfachen Stücken auch sehr komplexe Kanons.
Darüber hinaus ist es möglich, über die beiden Kanäle (links - rechts) Stimmen auszublenden und selbstständig zu übernehmen. Im Vorwort werden die Möglichkeiten erklärt.
Du kannst mit dieser CD Spaß haben, etwas lernen oder einfach nur hören!

Auf meinem YouTube-Kanal findest du noch viele andere Videos ...
erhältlich im Musikalienhandel und direkt beim Strube Verlag
Kompositionen
Was mir wichtig ist

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Chorleiterausbildung in pädagogischer und psychologischer Hinsicht erweitert werden muss.
Um was es mir geht

Es geht mir darum, die Menschen in ihr Potenzial zu bringen.
Es geht mir um Ermächtigung.
Was ich erreichen möchte

Es sind so viele Irrtümer zum Singen im Umlauf, die immer weiter getragen werden. Daran will ich etwas ändern.

Corinna Rösel
Voice-Coach und Autorin
Dietrichsteinstr. 17
81249 München
+49 89 8349991
Zurück zum Seiteninhalt