Über mich Voice-Coaching Workshops Bücher Kompositionen CD Videos Presse  Newsletter Kontakt Impressum
Voice-Coach und Autorin

Corinna Rösel

Ich bin Lehrende UND Lernende.
.. das ist ja spannend wie ein Krimi

... mit deiner Methode ist es so einfach!

... trauen, fallenlassen, singen

... ich darf Fehler machen und stelle fest, dass es gar keine sind

... zwei Stunden mit für mich fremden Menschen und trotzdem habe ich mich sofort wohlgefühlt

... ich war mal in einem Chor, da hat das selbst nach vielen Proben nicht so schön geklungen

... ich habe Vertrauen in meine Stimme gespürt

... absolut authentisch

... das ist ja spannend wie ein Krimi

... mit deiner Methode ist es so einfach!

... trauen, fallenlassen, singen

... ich darf Fehler machen und stelle fest, dass es gar keine sind

... zwei Stunden mit für mich fremden Menschen und trotzdem habe ich mich sofort wohlgefühlt

... ich war mal in einem Chor, da hat das selbst nach vielen Proben nicht so schön geklungen

... ich habe Vertrauen in meine Stimme gespürt

... Liebe Corinna, vielen Dank, ich habe mich bei dir wunderbar aufgehoben gefühlt.

... Ja, ich kann wirklich singen!

... Du hast ein unglaubliches Talent, Gruppen glücklich zu machen!

... der Meisterin des Klanges Dank

... wieder ein Erlebnis! voller Erkenntnisse - und nicht nur Musik betreffend ...

... die geballte Kompetenz!

... Vielen Dank nochmal für den sehr schönen, aufschlussreichen und absolut lohnenswerten Workshop, ich kann     daraus vieles für mich mitnehmen, auch für mein tägliches Leben (in dem ich wohl noch einiges lernen muss). Du     hast eine sehr angenehme und sympathische Art, Dein Wissen zu vermitteln und mit den Teilnehmern umzugehen.     Und Du strahlst wahnsinnig viel positive Energie aus. …

... "und ich bin bin doch" rhythmisch begabt ...

... alles logisch und verstehbar ...

... du hast ein unglaubliches Gespür für Menschen ...

... dein Angebot, was den Reichtum der Musik anbetrifft, ist einmalig ...

... bin erholt wie nach zwei Wochen Urlaub! ...

... habe bereits viele Workshops bei dir erlebt und muss sagen: dass das Niveau hoch und die Stimmung toll war, muss     nicht ausdrücklich erwähnt werden - Corinna bürgt stets für Beides! …

... Besser geht's nicht! ...

... du hast einen Schatz gegeben und einen Schatz gehoben in uns ...

... sehr beeindruckend ist dein ganzheitlicher Ansatz ...

... dein Stil ist einfach erfrischend ...

... alle Erklärungen waren fundiert und zugleich anschaulich, bildlich und lustig erklärt ...

... ich finde es klasse, dass wir so genannte "blöde" Fragen stellen konnten ...

... es machte Spaß! ...

... die weite Anfahrt hat sich gelohnt ...

... meine Erwartungen wurden absolut übertroffen ...

... deine mitreißende, unkomplizierte, fröhliche Art, liebe Corinna, fasziniert mich ...

... für mich bist du die optimale Lehrerin ...

... ich fand die historische Herleitung sehr gut - das wirkt entmystifizierend ...

... es hat Spaß und vor allem Mut gemacht ...

... Ich bin richtig beglückt von den vielen Anregungen und Dein voller, schöner Sopran wird in mir auch nochlange     nachhallen und wird mich zu eigenen Ideen beflügeln. Vielen, vielen Dank. ...

... Neben Deinen fachlichen Fähigkeiten als Sängerin hat mir vor allem Dein situativer Ansatz, eine Gruppe zu     diagnostizieren und auf sie einzugehen sehr gefallen, sowie deine offene und respektvolle Art mit Menschen     umzugehen. ...

... habe mich tatsächlich getraut, alleine zu singen! ...

... Ja, ich kann singen! ...

... ich bin begeistert von der Energie, die du in die Gruppe hereinbringst! ...

... deine offene, herzliche und direkte Art kam mir sehr entgegen ...

... ein aufschlussreiches "tönendes" Wochenende mit total neuen Erfahrungen ...

... auch der 7. Workshop mit dir war NEU! Es ist immer anders und niemals langweilig - eben ein Erlebnis ...

... vielen Dank für die Öffnung neuer musikalischer Räume und Erlebnisfähigkeiten ...

... als ganz besonders empfand ich dein "Pulsieren" zwischen klarem Lernen und direktem Begreifen ...

... In jeder Richtung eine Bereicherung: sangestechnisch, menschlich, seelisch, motivierend und erdend! ...

... Singen ist etwas Wunderbares und durch dich wird es zum Ereignis für Körper, Geist und Seele ...

... sehr gut! alle aufkommenden Fragen beantwortet ...

... mehr gelernt an diesen drei Samstagen (Hören & Lesen I - III) als in 10 Jahren Musikunterricht ...

... konnte meine Konzentration gut halten, da die Unterrichtseinheiten fein abgestimmt und abwechslungsreich waren

... gut verständlich erklärt, Fragen wurden aufgenommen und verständlich beantwortet ...

... Lernen kann Spaß machen und leicht sein, das habe ich im Kurs erfahren dürfen ...

... schöne sängerische Ton- und Körperarbeit ...

... es hat riesig Spaß gemacht ...

... gründe doch einen Afrikachor, ich bin richtig süchtig geworden ...

... Workshop mit Corinna ist, wenn man die Welt um sich vergisst ...

... es waren wunderschöne Tage - einfach befreiend ...

... das war heilsames Singen ...

... es war mir eine Freude, mit dir zu singen ...

... vielen Dank für deine Energie, deine weit gehende Geduld und deine hohen Anforderungen ...

... war gut für die Seele, hat befreit ...

... ich habe erleben dürfen, wie schön es ist, beim Singen die vielen inneren Verbote und Ermahnungen aus dem     Fenster zu schmeißen ...

... es war begeisternd! Vielen Dank, es war ein ERLEBNIS, dieses SINGEN ...

... ich habe mich sehr wohl gefühlt, deshalb habe ich auch keine Kritik, nicht mal konstruktive ...

... an Corinna´s Logik kommt keiner vorbei! Sie hat die Gabe Musiktheorie zur Unterhaltung werden zu lassen. Wie k     önnte es sonst passieren, dass ich ein Lied im Radio nach Intervallen absuche und freudig eine Terz von einer Quint     unterscheiden kann?

... Mehr ErfolgsERLEBNIS geht nicht.

... Herzlichen Dank für diesen ebenfalls einzigartigen Workshop ...

... herzlichen Dank für deine einfach-verständlich-optimistisch-lebenslustige Methodik ...

... es hat Spaß gemacht, auf diese positive Art und Weise diese komplexen Inhalte vermittelt zu bekommen ..

... gute Präsentation - sowohl Unterlagen als auch Beispiele, auch auf Fragen gut eingegangen ...

... Dieser Tag war berauschend! Mit Charme und Witz brachte uns die energiegeladene Corinna die Welt der Noten     näher. Was am Morgen noch unklar und in diffusem Licht erschien, war am Nachmittag klar und logisch. Corinna hat     eine unglaublich faszinierende Methode, Schwieriges ganz einfach erscheinen zu lassen. Dabei kommen gute Laune     und Spaß nicht zu kurz. Der Tag war wirklich ein ERLEBNIS. Vielen Dank dafür ...

... habe den Eindruck, dass die Materie auf diese Weise zu meistern ist ...

... der Weg ist einfach und sehr kreativ ...

... durch die Einfachheit verliert man die Angst ...

... zum ersten Mal in diesem Leben kapiert, worum's bei den "Punkterln" (den Noten - Anm. CR) geht ...

... du hast einige Fehleinschätzungen korrigieren können ...

... stets angenehm und die heterogene Gruppe gut zusammenhaltend ...

... es war spannend, lustig, informativ und didaktisch exzellent ...

... 100 %. Wie es noch besser gehen soll, weiß ich nicht ...

... Seminarleitung fand ich sehr gut, einfühlsam und "Angst nehmend" ...

... die Trainingseinheiten fand ich einfach super, optimal auf dem Punkt ...

... hat meine Vorstellungen total übertroffen - es war großartig ...

... dieser Kurs war pädagogisch ganz toll geleitet ...

... kann klar sagen: JA Ich kann singen ...

... dieser Workshop war für mich eine Bereicherung auf allen Ebenen ...

... meine Stimme habe ich noch nie so frei erlebt ...

... dieser Workshop macht frei, Lust auf mehr ...

... achtungsvolle, wertschätzende Strenge ist ein Genuss ...

... du hast ein besonderes Feeling für Herausforderung und Unterstützung an der richtigen Stelle ...

... tolles Wochenende mit viel Lustgewinn, tolle Mischung von Spaß und Ernst ...

... danke für deine Geduld und Flexibilität ...

... Es macht Spaß, zu wissen, was man tut! ...

... gut an die üblichen Bedürfnisse von Chorsängern angepasster Workshop! ...

... Ich habe jetzt das Grundwerkzeug, um mir auch mal selbst einen unbekannten Rhythmus zu erarbeiten. ...

... ich hatte Erfolgserlebnisse!!! YEAH!

... sehr emotional, hatte ein paar Mal Gänsehautfeeling ...

... ein sehr schönes Erlebnis waren auch die Klangmeditationen ...

... ein rundherum gelungener Workshop mit ausgewogenem Verhältnis

  Klangwahrnehmung/Klangproduktion/Ausdruckstraining/Improvisation ...

... sehr engagierte Leiterin, mitreißend, begeisternd ...

... du hast uns gut an die Hand genommen und uns die richtige Richtung gezeigt ...

... hätte nicht gedacht, dass ich wirklich was kann ...

... Kursteilnehmer da abgeholt, wo sie stehen ...

... dass ich nach einem Tag wage, ein Solo zu singen, hat mich sehr überrascht ...

... Ich habe erfahren, wie sich die Stimme nicht mehr verkrampfte und habe dadurch eine

   Erweiterung meines Tonumfangs erreicht ...

... Ein Super-Seminar, das echt Körper, Seele und Geist einschloss. Danke! ...

... Danke für die ehrliche und kompetente Vermittlung auch "heikler" Themen. ...

... Der Kurs war im wahrsten Sinne ein Erlebnis. Am Besten einfach so weitermachen! ...

... Es war einfach wunderschön. ...

... mir fällt wirklich nichts ein, wie man es besser machen könnte ...

... ich hatte wie immer Spaß, viel Spaß, noch mehr Spaß! ...

... man kann wirklich ein Konzert in vier Tagen lernen!

Das Benefizkonzert "Africa is calling" am 28. Mai 2006 in der Kapelle des Klosters zu Gunsten von Rüdiger Nehbergs  Hilfsorganisation TARGET erbrachte einen Spendenreinerlös von 796,94 €.
Danke an alle, die das ermöglicht haben!

... Vielen Dank für ein Energie spendendes und fließendes Wochenende mit Spaßfaktor ...

... Enthusiasmus + Leidenschaft, natürlich gepaart mit fundiertem Wissen ...

... besonders das Improvisieren und freie Singen hat viel Spaß gemacht ...

... die Stimmung war prima ... die Leitung war exzellent ...

... hat Verstand und Emotion angesprochen ...

... "best quality" ...

... ich bin verzaubert, begeistert und vor allem sehr inspiriert ...

... Körper, Seele und Stimme waren eins ...

... sehr ausgewogenes Verhältnis zwischen Lernen (ohne Stress) und Erleben ...

... schön, bei Corinna gelandet zu sein, die sehr genau weiß, was sie will, verlangt, zeigt ...

... ich hatte ein musikalisches "Wellness-Wochenende" ...

... es war ein ERLEBNIS!