Seminare - Corinna Rösel 2024

Direkt zum Seiteninhalt

Seminare

Seit 1988 werde ich für Seminare gebucht und seit 2005 veranstalte ich eigene Workshops. Die Wiederbucherrate ist enorm hoch und die Feedbacks sind außerordentlich positiv. Vertrauen auch Sie wie tausende meiner Kursteilnehmer auf meine Kompetenz und langjährige Erfahrung.

Kommen Sie auf mich zu, ich komme gerne zu Ihnen!
Für Chorleiter, Kirchenmusiker, Musiklehrer, Sprechberufler ...

Voll CHORrekt


Stimmbildung ohne Stimmbildung

Wirkung von Verhalten und Kommunikation auf die Stimme
Führungskraft Chorleitung
Bedürfnisse von Chorsängern und Chorleitern


individuell anpassbar


Stimmbildung durch Ohrbildung
Obertöne als Wegweiser sowohl für A-Cappella-Chöre als auch für instrumentalbegleitete Chöre
Integration der unterschiedlichen Hörprofile
Intonationssicherheit



Stimmbildung durch Atembildung

I
Verständnis physikalischer Zusammenhänge
Vergleich verschiedener Atemtechniken und deren Wirkung auf den Gesang
II
Atemstellen in der Literatur
Zusammenhang zwischen Atemtechnik und Artikulation



Stimmbildung für Sprechberufler

Wie wir klingen, entscheidet oft über den Erfolg und Ausgang eines Gesprächs.
Wie wir sprechen, entscheidet auch darüber, ob wir heiser werden oder lange sprechen können.
Hier geht es nicht um Rhetorik, hier geht es um das Potenzial der Stimme, um die nonverbale Botschaft und um Stimmgesundheit.
Natürlich auch als Einzeltraining buchbar.


Corinna Rösel
Voice-Coach und Autorin
Paul-Preuß-Str. 5
80995 München
es@corinna-roesel.de
+49 172 7642434
Was ich erreichen möchte

Es sind so viele Irrtümer über Singen im Umlauf, die immer weiter getragen werden. Daran will ich etwas ändern.

Um was es mir geht

Es geht mir darum, die Menschen in ihr Potenzial zu bringen.
Es geht mir um Ermächtigung.
Was mir wichtig ist

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Chorleiterausbildung in pädagogischer und psychologischer Hinsicht erweitert werden muss.
Zurück zum Seiteninhalt